Nexus 6: Release-Termin und möglicher Preis [Gerücht]

Nexus X, Nexus 6

Es gibt mal wieder etwas neues zum derzeit am heißesten erwarteten Smartphone zu berichten. Der Nexus 6 Preis und Release könnten nun durch Paul O’Brien, Gründer von MoDaCo, verraten worden sein. Ein offizielles Statement von Google zum neuen Smartphone gibt es weiterhin nicht. Jedoch gilt O’Brien in der Szene als sehr vertrauenswürdig mit hervorragenden Kontakten. Und daher könnte seine Informationen durchaus echt sein.

Nun hat Paul O’Brien via Twitter wissen lassen, wann mit der Vorstellung des Nexus 6 zu rechnen ist und wie teuer es werden könnte. Und dabei gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht, die dies User verdauen müssen. Fangen wir mal mit der guten Nachricht an.

Nexus X, Nexus 6

Laut O’Brien wird der Nexus 6 Release am nächsten Mittwoch, 15. Oktober sein. Ob dies durch ein Event oder wieder durch einen simplen Blogeintrag bei Google sein wird, ließ er offen. Einladungen zu einem Event wurden durch Google jedenfalls bisher nicht verschickt.

Und nun die schlechte News, der Nexus 6 Preis. Denn das neue Modell wird nicht günstig werden. So soll das Nexus 6 unter 450 Pfund kosten, dies wären umgerechnet ca. EUR 572,00. Es könnte also sein, dass wir für das neue Modell EUR 599,00 hinblättern müssen. Für versierte Nexus Fans sicherlich ein heftiger Preisschock.

Quelle: Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert