Nexus 9 Android Lollipop Factory Images verfügbar

Nexus 9

Für das Nexus 9 stehen nun die Android 5.0 Lollipop Factory Images zum Download bereit. Damit haben nun die User des neuen Tablets die Möglichkeit, ihr Gerät wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies ist sinnvoll, wenn z.B. ein Custom ROM installiert wurde oder öfter mal Apps installiert und getestet worden sind. So wird man dann seinen ganzen Müll wieder los, vorher sollte man natürlich ein Backup seiner persönlichen Daten machen.

Nachdem Android 5.0 Lollipop ja offiziell ist und der Code im AOSP gelandet ist, gibt es nun auch endlich das erste Factory Image. Bei Google stehen die Dateien nun für das Nexus 9 zur Verfügung. Um das Factory Image aber auf dem Tablet zu flashen, braucht ihr auch noch das Android SDK und die Platform-Tools (ADB und Fastboot).

Nexus 9

Derzeit ist das Nexus 9 das einzige Nexus Gerät, für welches die Factory Images zur Verfügung stehen. Es ist zu hoffen, dass auch der Rest wie Nexus 4, Nexus 5 & Co. in den nächsten Stunden mit den Android 5.0 Lollipop Factory Images versorgt werden, dann kann man wirklich erst sagen, das neue Android ist da.

Jetzt kann man nur warten und hoffen, dass heute im laufe des Tages die nächsten Dateien dann online gehen und alle Nexus User die Chance haben, ihr Gerät auf Android Lollipop zu flashen. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, dann erfahrt ihr es natürlich hier bei mir. Also dran bleiben!

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert