Nexus 9 Produktion eingestellt

Nexus 9 Android Tablet

Nexus 9 Android Tablet

Das war es nun für das Nexus 9. Wie jetzt mitgeteilt wurde, wurde die Produktion des Tablets eingestellt. Schon vor einem Monat verschwand das Nexus 9 bereits aus dem Google Store. Und nun ist auch endgültig Schluss mit der Produktion.

Das war es dann jetzt auch mit dem letzten Tablet von Google. Wie jetzt Cnet berichtet, wurde die Produktion des 2014er Nexus 9 eingestellt. Leicht hatte es das Tablet ja von Anfang an nicht. Es gab zu viele Probleme und auch der Preis war vielen einfach zu hoch. Und so kam es denn wie es kommen musste, das Nexus 9 wurde leider kein Verkaufsschlager sondern ein Ladenhüter. Jetzt werden nur noch die Restbestände abverkauft. Ein Nachfolger ist derzeit nicht in Sicht, das könnte auch daran liegen, dass der Tablet-Markt rapide im Sinkflug ist. Dafür kann aber HTC für Google in diesem Jahr dann gleich zwei Nexus Smartphones bauen, wenn die Gerüchte denn stimmen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert