Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Nexus Sicherheitspatch für Mai 2016 ist verfügbar

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Und da sind auch schon die Mai-Sicherheitspatches von Google für die Nexus Geräte verfügbar. Google rollt derzeit den aktuellsten Patch an die User aus, via OTA sollte es in den nächsten Tagen dann bei allen Usern angekommen sein.

User der Nexus Geräte können sich jetzt auf das Mai Sicherheitsupdate von Google freuen. Diesen Monat hat es etwas länger gedauert, der Mai ist ja schon mehr als halb rum. Google hat wieder eine ganze Reihe von Sicherheitslücken geschlossen, sechs davon sollen sogar kritisch gewesen sein. Dies berichtet jetzt Caschys Blog. Wieder einmal war der Mediaserver betroffen, hier scheint es wohl noch immer Lücken zu geben. CVE-2016-2428 und CVE-2016-2429 waren wohl hier besonders kritisch, hier hätten Angreifer über einen Schadcode einen remote ausführen können. In den nächsten Tagen dann wird das Update auch via OTA an alle Nexus User verteilt werden.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei Nova 2 (Plus) angeteasert und im Benchmark aufgetaucht
  • OnePlus 5 Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite verbaut
  • Samsung Galaxy S8 Iris-Scanner vom CCC ausgetrickst
  • Huawei P9 Lite Firmware-Update [VNS-L31C432B380]
  • Nokia 9 (TA-1004) im GeekBench aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXU1DQEF] [DBT] [7.0]
  • Motorola Moto G5S Pressebild geleakt
  • OnePlus 5: Neue Farben für den Flagship-Killer geplant?
  • Motorola Moto Z2 Play mit 3.000 mAh Akku ausgestattet
  • Xiaomi Redmi Pro 2 kurz auf Herstellerseite geleakt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen