Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Nexus-Updates: Android Security Updates für Juni verfügbar

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Auch Anfang Juni hat Google nun wieder den monatlichen Sicherheits-Patch fertig gestellt. Ab sofort kann man diesen für die Nexus Geräte herunterladen und installieren. In den nächsten Tagen dann sollte der monatliche Patch dann auch via OTA für die User bereitstehen.

Es ist mal wieder Monatsanfang und wie jeden Monat hat Google nun das monatliche Sicherheits-Update fertig und zum Download zu Verfügung gestellt. Mit dem Update schließt Google mal wieder eine ganze Reihe von aufgetauchten Sicherheitslücken, sechs davon wurden sogar als kritisch eingestuft. Und wie in den vergangenen Monaten ist dieses mal ebenfalls wieder der Mediaserver mit CVE-2016-2463 und CVE-2016-2464 zu finden. Langsam muss man den Eindruck haben, dass hier besonders geschlampt wurde. Wie immer wird es ein paar Tage dauern, bis das Android Security Updates für Juni bei allen Usern via OTA eintreffen wird. In den nächsten Tagen sollte es dann aber soweit sein.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • LG G6 Release am 26. Februar auf dem MWC 2017 offiziell bestätigt
  • Samsung Galaxy S5 Active Firmware-Update [G870FXXU1BPK2] [AUT] [5.0]
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQA1] [DBT] [6.0.1]
  • Huawei Mate 9 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher aufgetaucht
  • Samsung: Diese Smartphones bekommen das Android 7.0 Nougat Update
  • Sony Xperia XA 2017 geleakt
  • Samsung Galaxy S8: Foto soll Frontpanel zeigen [Update]
  • Samsung Galaxy S8: Name des Flaggschiff-Smartphones bestätigt
  • OnePlus 3 und 3T OxygenOS 4.0.2 Firmware-Update
  • Nokia P1 Release auf dem MWC 2017?
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen