Nexus-Updates: Android Security Updates für Juni verfügbar

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Auch Anfang Juni hat Google nun wieder den monatlichen Sicherheits-Patch fertig gestellt. Ab sofort kann man diesen für die Nexus Geräte herunterladen und installieren. In den nächsten Tagen dann sollte der monatliche Patch dann auch via OTA für die User bereitstehen.

Es ist mal wieder Monatsanfang und wie jeden Monat hat Google nun das monatliche Sicherheits-Update fertig und zum Download zu Verfügung gestellt. Mit dem Update schließt Google mal wieder eine ganze Reihe von aufgetauchten Sicherheitslücken, sechs davon wurden sogar als kritisch eingestuft. Und wie in den vergangenen Monaten ist dieses mal ebenfalls wieder der Mediaserver mit CVE-2016-2463 und CVE-2016-2464 zu finden. Langsam muss man den Eindruck haben, dass hier besonders geschlampt wurde. Wie immer wird es ein paar Tage dauern, bis das Android Security Updates für Juni bei allen Usern via OTA eintreffen wird. In den nächsten Tagen sollte es dann aber soweit sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert