Nokia 8 Release mit Snapdragon 835 steht kurz bevor

Nokia 8 Android Smartphone

Nokia 8 Android Smartphone

Steht der Release des Nokia 8 unmittelbar bevor? Das erste Flaggschiff des Herstellers wird bereits seit Monaten sehnlichste erwartet. Und jetzt ist auch sicher, dass das seit Monaten als Nokia 9 bekannte Modell als Nokia 8 erscheinen wird. Und auch der Qualcomm Snapdragon 835 wird mit an Bord sein.

In den letzten Monaten tauchten immer wieder das Nokia 8 und Nokia 9 auf. Letztendlich handelt es sich aber um das gleiche Gerät, welches nun als Nokia 8 erscheinen wird. Das Das Nokia 8 mit der Bezeichnung TA-1004 tauchte ja auch schon im Benchmark (1) auf und hatte die ersten Spezifikationen verraten. Jetzt sind weitere Informationen zu Farben, Speicher und möglichen Preisen aufgetaucht. Angeblich können wir zum Start erstmal mit nur einem Modell rechnen. Diese soll in den vier Farben Blau, Steel, Gold/Blau und Gold/Kupfer erscheinen. Angeblich soll das Nokia 8 zum Preis von EUR 589,00 erscheinen.

Das Nokia 8 mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll wohl von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Ferner soll das Nokia 8 eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser haben sowie einen Iris-Scanner und einen Fingerabdrucksensor. Angeblich soll das Nokia 8 ab dem 31. Juli im Handel verfügbar sein, jedenfalls in Skandinavien.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert