Nokia 9 Android Smartphone

Nokia 9 soll absolutes High-End-Smartphone werden

Nokia 9 Android Smartphone

Noch müssen wir wohl ein wenig warten. Dann aber will HMD Global uns mit dem Nokia 9 ein absolutes High-End-Smartphone vorstellen. Jetzt sind weitere Informationen und auch technische Details zum ersten Flaggschiff von Konia/ HMD Global bekannt geworden.

Nun berichten die Jungs von Nokiapoweruser, dass wir uns anscheinend beim Nokia 9 auf ein absolutes High-End-Smartphone freuen können. In dem Smartphone soll dann das Beste vom Besten verbaut sein. So wird berichtet, dass das Nokia 9 mit einem 5,5″ OLED-WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung verbaut sein soll. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno-540-GPU werkeln, dieser soll hier von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wahlweise 64 GB oder 128 GB groß sein. Auf der Rückseite soll angeblich eine 22 MP Dual-Kamera mit Carl-Zeiss-Linsen verbaut sein, auf der Vorderseite eine 12 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.800 mAh besitzen, dieser soll auch Quick Charge 4.0 unterstützen. Als Betriebssystem soll Android 7.1.2 Nougat zum Einsatz kommen. Ferner soll es auch einen Iris-Scanner besitzen und nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt sein.

Doch das Nokia 9 hat noch ein weiteres Highlight zu bieten. So soll das Flaggschiff-Smartphone auch über Nokia OZO Audio verfügen. Diese Audiotechnik bietet 3D-Sound und ist für die Wiedergabe über Kopfhörer oder räumliche Audio-Wiedergabesysteme optimiert. Dies könnte auf eine Unterstützung eines Virtual Reality-Headsets und Googles Daydream VR-Plattform hindeuten. Noch handelt es sich aber um Gerüchte, diese sollte man also mit Vorsicht genießen.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 33/2017
  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Kommentar verfassen