Nokia X Unboxing [Video]

Das Nokia X ist das erste Android Smartphone der Finnen. Doch in Deutschland ist das Smartphone-Modell nicht erhältlich. Noch zu mindestens nicht. Aber in Asien und anderen aufstrebenden Märkten scheint das Nokia X ein Volltreffer zu sein. In China gab es nämlich innerhalb weniger Tage eine Million Vorbestellungen des ersten Nokia Android Smartphones. Und auch wenn es in Deutschland (noch) nicht erhältlich ist, gibt es nun das erste deutsche Nokia X Unboxing.

Das Nokia X ist ein absolutes Einsteiger-Smartphone. Das erkennt man schon an der Ausstattung: 4″ IPS-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, 512 MB RAM und ein 1,0 GHz Qualcomm Snapdragon Dual-Core-Prozessor. Beim Design orientiert sich das Modell stark an der Lumia Reihe der Finnen. Doch Microsoft hat natürlich mit dem Modell auch einiges vor.

Das Nokia X UI sieht nämlich dem WindowsPhone ähnlich, damit sollen die User schon an den Look&Feel der größeren Nokia Smartphones vorbereitet werden. Und diese laufen ja bekanntlich mit WindowsPhone. Doch zurück zum Nokia X Unboxing. Die Verpackung des Smartphones wirkt schon recht billig, dagegen überrascht das Smartphone aber durch eine gute Qualität.

Nokia, Nokia X

Auch das Nokia X Display ist ausreichend hell, die Auflösung ist natürlich gering, passt aber zur Displaygröße. Auch das Gehäuse ist stabil verarbeitet und insgesamt ist das Smartphone auf den ersten Blick ordentlich verarbeitet. Also bietet das Nokia X für den günstigen Preis wirklich ein ordentliches Paket.

Quelle: Mobile Geeks

[asa]B00GJO57XQ[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert