OnePlus 2 Mini: Mittelklasse-Smartphone für den indischen Markt

OnePlus 2 Mini Android Smartphone

OnePlus 2 Mini Android Smartphone

Das vor ein paar Tagen erstmals geleakte OnePlus 2 Mini aka OnePlus X wird definitiv ein Mittelklasse-Smartphone werden. Noch vor Weihnachten soll das Modell ja im Handel erhältlich sein. Der indische OnePlus General-Manager Vikas Agarwal hat nun in einem Interview mit der Economic Times neue Details zu diesem Smartphone bekannt gegeben.

Das mögliche OnePlus 2 Mini aka OnePlus X wird laut Vikas Agarwal kein High-End-Smartphone werden. Vielmehr soll es sich bei dem dritten Smartphone-Modell des chinesischen Herstellers um ein Mittelklasse-Smartphone mit Fokus auf den indischen Markt sein. Umgerechnet soll es etwa EUR 160,00 bis 270,00 kosten. Obwohl das Modell speziell für den indischen Markt gedacht ist, ist der Release dennoch wieder weltweit geplant. Man kann also davon ausgehen, dass es auch in Deutschland erhältlich sein wird. Auch die ersten technischen Spezifikationen des Android Smartphones sind bereits bekannt. Das OnePlus 2 Mini aka OnePlus X hat die Modellbezeichnung A2301. Es soll mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll laut den Benchmark-Eintrag der 2,2 GHz MediaTek MT6795T Helio X10 Prozessor mit PowerVR Rogue G6200 GPU werkeln, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein. Ob es sich dabei aber um die finalen OnePlus 2 Mini aka OnePlus X Spezifikationen handelt, werden wir dann sehen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert