OnePlus 3 Android Smartphone

OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update

OnePlus 3 Android Smartphone

Jetzt gehört wohl OnePlus zu den ganz fixen. Denn nun steht bereits das OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update zur Verfügung. Und das knapp einer Woche nach dem Release des neuen Flaggschiffes des Herstellers. Aber OnePlus hatte ja auf dessen Release Besserung versprochen was zeitnahe Updates betrifft.

Erst gestern hatte ich berichtet, dass das OnePlus einen Fix für die Farbkalibrierung des Displays bekommen soll. Und heute nun ist dieser bereits verfügbar, wie die Jungs von Androidauthority berichten. Jetzt ist also neben NTSC-Farbkalibrierung auch die Möglichkeit zur Auswahl des sRGB-Profils mit an Bord. Auch das aggressive RAM-Management wird bei dem Update ein wenig überarbeitet, hier wird man wohl die goldene Mitte aus Akkulaufzeit und verfügbaren Apps im Speicher wählen. Erste Aussagen bestätigen, dass z.B. Games schneller starten als bisher. Noch handelt es sich bei dem OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update um einen Test unter ausgewählten Usern. Wann das Update für den Endkunden ausgerollt werden wird, ist noch nicht bekannt.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 12/2017
  • Nova Launcher 5.1 Beta ab sofort mit dynamischen App-Badges
  • Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ im Vergleich mit anderen Smartphones [Video]
  • Xiaomi Mi 6 und Xiaomi Mi 6 Plus: Preise und Varianten geleakt
  • Samsung Galaxy S8 Vorbestellungen starten am 29. März
  • Samsung Galaxy Note 7 wird zum (teuren) Briefbeschwerer
  • Moto G5 ab sofort im Handel verfügbar
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQC3] [DBT] [6.0.1]
  • Huawei P9 Lite Android 7.0 Nougat Update in Japan gestartet?
  • Samsung Galaxy S4 Active Firmware-Update [I9295XXSDPL2] [DTM] [5.0.1]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen