OnePlus 3: RAM-Management-Update saugt den Akku leer

OnePlus 3 Android Smartphone

OnePlus 3 Android Smartphone

Das OnePlus 3 hat ja mittlerweile sein RAM-Management-Update zur besseren Nutzung der 6 GB RAM bekommen. Doch dieses Update hat einen faden Beigeschmack, denn es sorgt dafür, dass der Akku des OnePlus 3 extrem schnell leer gesaugt wird.

Wie jetzt die Jungs von PhoneArena berichten, sorgt das RAM-Management-Update des OnePlus 3 bei vielen Usern des Smartphone-Modells für Ärger. Denn es sorgt dafür, dass der Akku des Modells extrem schnell entladen wird. Der RAM wird jetzt zwar besser genutzt, dafür nimmt die Akkulaufzeit extrem ab. Angeblich soll das OnePlus 3 alle vier Minuten selbst im Standby ein Prozent seiner Akku-Laufzeit verlieren. Wenn man das Smartphone nutzt, dann natürlich noch schneller. So muss man nun das Modell ca. dreimal am Tag aufladen. Jedoch scheinen wohl nicht alle User des Modells betroffen zu sein. OnePlus hat sich zu diesem Problem bisher noch nicht geäußert.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. 4 Monate später…
    Ich habe seit gestern Abend mein OP 3 und leider eines der Geräte erwischt, welches sich extrem schnell entlädt. Ich musste das Telefon schon drei mal ans Kabel hängen. Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass OP da endlich mal tätig wird und diesen Fehler ausmerzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert