OnePlus 3T Android Smartphone

OnePlus 3 und 3T Hydrogen OS 3.0 Aktualisierung verfügbar

OnePlus 3T Android Smartphone

Für das OnePlus 3 und OnePlus 3T steht jetzt eine neue Version des Hydrogen OS 3.0 bereit. Hierzulande läuft ja OxygenOS auf den Smartphone-Modellen, man kann aber auch das chinesische Pendant Hydrogen OS 3.0 darauf installieren. In Asien macht das der Hersteller von Hause aus.

Vor knapp zwei Monaten wurde das OnePlus 3 und 3T HydrogenOS 3.0 Firmware-Update zum Download angeboten. Dieses ist eigentlich für die chinesischen Modellvarianten der beiden Smartphones gedacht, kann aber auch einfach via Recovery auf die hierzulande verkauften Modelle geflasht werden. Nun hat der Hersteller eine Aktualisierung veröffentlicht, diese steht jetzt bei OnePlus heruntergeladen und installiert werden. Jedoch handelt es sich dabei noch nicht um Android 7.1.1 Nougat, für das OxygenOS steht diese neue Android Version ja schon zur Verfügung. Das Update ist 1,4 GB groß und bringt ein paar Verbesserungen und Bugfixes mit sich. So soll das Einwählen in 2G-Mobilfunknetze schneller erfolgen, es wurden neue Drittanbeiter-Apps hinzugefügt und bestehende aktualisiert. Wer also das OnePlus 3 und 3T Hydrogen OS 3.0 Update einmal ausprobieren will sollte jedoch bedenken, da es sich um eine Firmware für China handelt und die Google Dienste nicht implementiert sind.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 33/2017
  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Kommentar verfassen