OnePlus 5 Android Smartphone

OnePlus 5: Neuer Benchmark bestätigt 8 GB RAM

OnePlus 5 Android Smartphone
(c) WinFuture

Schon seit einigen Tagen hält sich das Gerücht, dass das kommende OnePlus 5 mit 8 GB RAM erscheinen soll. Jetzt zeigte sich das Smartphone-Modell erneut in einem Benchmark, und dieser bestätigt noch einmal, dass man beim OnePlus 5 Arbeitsspeicher noch einmal eine Schippe draufgelegt hat.

Jetzt hat sich das kommende OnePlus 5 mit der Modellnummer A5000 im GeekBench-Benchmark gezeigt. Und wieder sieht man hier den gigantischen Arbeitsspeicher von 8 GB. Aber braucht man solch einen großen Arbeitsspeicher in einem Smartphone? Eindeutige Antwort dürfte Nein sein. Im GeekBench erreicht das OnePlus 5 hier nun 1.914 Punkte im Single-Core und 6.575 Punkte im Multi-Core. Die Werte sind auch nicht größer als beim Samsung Galaxy S8/S8+, und diese Flaggschiffe haben nur die Hälfte an RAM verbaut. große Vorteile ergeben sich also nicht. Das OnePlus 5 soll mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren werkelt nun also der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 8 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 16 MP und 12 MP Auflösung bei einer Blende von f/1.8 verbaut sein, auf der Vorderseite ebenfalls eine 16 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.300 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Das Modell soll angeblich in den Farben Schwarz, Gold, Rot und einer Mischung aus Blau, Lila und Rosa erscheinen. Der Fingerabdrucksensor wird auf der Vorderseite verbaut sein, ferner wird wohl auch ein 3,5 mm Klinkenanschluss vorhanden sein. Und das alles zum möglichen Preis von EUR 549,00.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 33/2017
  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Kommentar verfassen