OnePlus One Update lässt Akkulaufzeit drastisch sinken

OnePlus One Android Smartphone

Für das OnePlus One ist nun das erste Update verfügbar. Zwar haben erst sehr wenige das Smartphone zu hause, ich gehe hier von einer kleinen dreistelligen Userzahl aus, trotzdem scheint es ein wichtiges Update zu sein. Denn es bringt ein paar wichtige Neuerungen mit sich, aber auch eine große schlechte. Doch diese ist nicht ganz so schlimm, wie sie sich im ersten Moment anhört und dürfte in Kürze mit einem neuen Update für das OnePlus One behoben werden.

Das OnePlus One ist sicherlich eines der interessantesten Smartphones des Jahres. Super Technik, klasse Design und ein unverschämt günstiger Preis. Wäre da nicht dieses seltsame Einladungssystem, denn nur so hat man nämlich die Chance, ein OnePlus One zu bekommen.

OnePlus One, OnePlus

Das OnePlus One Update bindet das Smartphone nun in den Aktualisierungsprozess des CyanogenMod ein, zukünftig werden automatische Updates der Entwickler installiert werden. Natürlich werden auch kleine Fehler behoben, der Equalizer und die Themenverwaltung sollten jetzt zuverlässig funktionieren.

Jedoch steigt nach dem Update rapide der Akkuverbrauch an, trotz gleicher Nutzung wie vor dem Update hält nun das OnePlus One nicht mehr über den Tag. Der Akku wurde morgens komplett aufgeladen, um 18:30 Uhr hatte er nur noch 20 Prozent. Vorher waren es gegen 22:00 Uhr aber noch etwa 40 Prozent. aber ich denke hier gibt es in Kürze eine Lösung.

Quelle: Golem

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert