OnePlus X Keramik-Edition ab heute limitiert erhältlich

OnePlus X Android Smartphone

OnePlus X Android Smartphone

Ab heute gibt es das OnePlus X in der limitierten Keramik-Edition zu kaufen. Bei der Vorstellung des OnePlus X hieß es noch, dass die Keramik-Edition ab dem 24. November in einer begrenzten Stückzahl von nur 10.000 Stück lieferbar wäre.

Gestern hat OnePlus auf seiner Google+ Seite angekündigt, dass man heute mit dem Verkauf der OnePlus X Keramik-Edition beginnen will. Dafür braucht man allerdings eine separate „Keramik-Invite“ um das Smartphone zu einem Preis von EUR 369,00 kaufen zu können. Damit ist es genau EUR 100,00 teurer als das „normale“ Modell, die Ausstattung ist allerdings identisch. Das OnePlus X kommt mit einem 5″ OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar um bis zu 128 GB. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/2.2 Blende, Autofokus und LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit f/2.4 Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 2.525 mAh. Maße und Gewicht betragen 140 x 69 x 6,9 mm bei 138 g bzw. 160 g (Keramik). Als Betriebssystem kommt OxygenOS basierend auf Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören Dual-band Wi-Fi: 2.4GHz b/g/n WCN3680, Bluetooth 4.0, GPS zum Lieferumfang des Modells Im OnePlus-Shop ist die Keramik-Edition allerdings noch nicht zu finden. Ich gehe aber davon aus, das sich das heute im laufe des Tages noch ändern wird.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert