OnePlus X: Name des neuen Smartphones ist offiziell

OnePlus X Android Smartphone

OnePlus X Android Smartphone

So, nun ist endlich offiziell, wie das dritte Smartphone-Modell des chinesischen Startups OnePlus heißen wird. Es wurde ja schon länger vermutet, der Name wird OnePlus X klauten. Und es gibt auch schon einen Release-Termin für das Modell.

Am 12. Oktober nun soll das OnePlus X offiziell vorgestellt werden. Nun hat das Unternehmen Einladungen zu einem Event in Bengalore (Indien) verschickt. Das dritte Modell soll ein Mittelklasse-Smartphone sein, welches speziell für den indischen Markt gedacht ist. Jedoch wird es aber auch weltweit erhältlich sein. Über die technischen Spezifikationen des OnePlus X gab es in vergangenen Tagen ja schon eine ganze Reihe an Mutmaßungen. Das Modell soll mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll laut den Benchmark-Eintrag der 2,2 GHz MediaTek MT6795T Helio X10 Prozessor mit PowerVR Rogue G6200 GPU werkeln, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein. Ob es sich dabei aber um die finalen OnePlus X Spezifikationen handelt, werden wir dann sehen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert