OPPO Find 7 Android Smartphone

OPPO Find 7 mit QHD-Display in Kürze in Deutschland vorbestellbar

Wohl ab heute wird auch hier in Deutschland die OPPO Find 7 Vorbestellung möglich sein. Dabei handelt es sich dann um das Modell mit dem QHD-Display. Denn beim Release des OPPO Find 7 wurden ja 2 Modelle vorgestellt, einmal das mit FullHD-Display, auch OPPO Find 7a genannt, und eben jenes Flaggschiff mit dem QHD-Display. OPPO hat damit begonnen, das QHD-Modell für Europa anzukündigen. Leider sagen die Chinesen aber noch immer keinen Preis. Ich bin gespannt, denn mit dem LG G3 ist ein harter Konkurrent ebenfalls mit QHD-Display erhältlich.

Das OPPO Find 7 unterscheidet sich beim Design nicht von dem bereits erhältliche Find 7a. Dafür sind die technischen Spezifikationen nochmals deutlich besser. Es wurde ein 5,5″ QHD-Display verbaut, im Inneren werkelt hier ein 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß, dieser kann per microSD-Karte erweitert werden.

OPPO, Find 7, OPPO Find 7

Ferner gibt es auch hier LTE, Bluetooth 4.0, GPS und NFC. Auf der Rückseite wurde eine 13 MP-Kamera verbaut, welche sogar dank spezieller Software sogar 50 MP Fotos aufnehmen kann. Als Betriebssystem kommt allerdings nur das veraltete Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz, über dieses wurde die hauseigene ColorOS-Oberfläche gestülpt.

Das OPPO Find 7 darf jedoch nicht allzu teuer werden. Ein Preis über EUR 450,00 wäre sicherlich nicht gerade förderlich für den Verkauf. Das gleich gut ausgestattet LG G3 hat zwar derzeit noch einen UVP von EUR 599,00 – jedoch wird der Preis nach dem Verkaufsstart hierzulande sehr schnell fallen. Und es ist davon auszugehen, dass OPPO seinen Preis nicht mehr ändern wird.

Quelle: TabTech

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Sharp Aquos S2 zeigt sich in freier Wildbahn
  • LG G6 verkauft sich schlecht: LG legt enttäuschende Quartalszahlen vor
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.6 Firmware-Update angekündigt
  • Samsung Galaxy S7 (edge) bekommen Juli Sicherheits-Update [G930FXXS1DQG4+G935FXXS1DQG4]
  • WhatsApp bekommt App-Shortcuts
  • Huawei Mate 9 Firmware-Update [MHA-L29C432B190]
  • Samsung Galaxy A5 2016 Firmware-Update [A510FXXU4CQG2] [VD2] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+: Daydream-Support in den USA gestartet
  • Meizu Pro 7 und Pro 7 Plus offiziell vorgestellt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Ein Kommentar zu “OPPO Find 7 mit QHD-Display in Kürze in Deutschland vorbestellbar

    Kommentar verfassen