Oppo R11 Android Smartphone

Oppo R11 offiziell vorgestellt

Oppo R11 Android Smartphone

Heute wurde das Oppo R11 offiziell vorgestellt. Das neueste Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers dürfte wohl hauptsächlich für China und weitere asiatische Märkte bestimmt sein.

Heute wurde doch etwas überraschend das neue Smartphone-Modell Oppo R11 offiziell vorgestellt. Das neue Mittelklasse-Flaggschiff des chinesischen Herstellers erinnert optisch mehr als stark an das iPhone 7 Plus. Die inneren Werte stimmen aber ebenfalls, die Ausstattung ist für ein Mittelklasse-Modell mehr als ausreichend. Das Oppo R11 ist mit einem 5,5″ FullHD-AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 512-GPU, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 20 MP+16 MP Auflösung verbaut, damit soll ein zweifacher optischer Zoom möglich sein. Auf der Vorderseite ist eine 20 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.900 mAh. Als Betriebssystem kommt Color OS auf Basis von Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Das Oppo R11 soll ab dem 10. Juni in den Farben Schwarz, Gold und Rosé-Gold in China erhältlich sein. Ein Preis steht allerdings noch nicht fest.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 33/2017
  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Kommentar verfassen