Sony Xperia Z4 Tablet Android Tablet

Plant Sony den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt?

Sony Xperia Z4 Tablet Android Tablet

Plant Sony den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt? So lautet jedenfalls ein neues Gerücht, welches uns jetzt erreicht hat. Demnach soll im März die Werbung für die Sony Xperia Tablets enden. Eine neue Aktion sei wohl nicht geplant, und das lässt nichts Gutes erahnen.

Heute erst gab es die neuen Zahlen zu den Tablet-Verkäufen im vierten Quartal 2015 – und diese waren wieder stark rückläufig. Sony spielte dort keine Rolle. Deshalb kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass man jetzt bei den Japanern wohl überlegt, den den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt vorzubereiten. Ein Sony Store Manager soll entsprechende Aussagen getätigt haben. Auch seit dem letzten Android Tablet der Japaner, dem Sony Xperia Z4 Tablet vor knapp einem Jahr, ist nichts mehr über ein neues Modell bekannt geworden. Ferner soll der Tablet-Sektor nur 5 Prozent von Sonys Einnahmen ausmachen, die Entwicklungskosten können davon wohl gedeckt werden. Und daher wäre es keine Überraschung, wenn sich Sony komplett von der Entwicklung und Produktion neuer Android Tablets verabschieden würde.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXU1DQEF] [DBT] [7.0]
  • Motorola Moto G5S Pressebild geleakt
  • OnePlus 5: Neue Farben für den Flagship-Killer geplant?
  • Motorola Moto Z2 Play mit 3.000 mAh Akku ausgestattet
  • Xiaomi Redmi Pro 2 kurz auf Herstellerseite geleakt
  • LG X Venture offiziell vorgestellt [Video]
  • Xiaomi Mi Max 2: Neues Bild des Smartphones aufgetaucht
  • Sony Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X1 Release zur IFA 2017 geplant
  • Samsung Galaxy J5 2017 und Galaxy J7 2017 Pressebilder geleakt
  • Samsung Galaxy S8 Active geleakt?
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen