Plant Sony den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt?

Sony Xperia Z4 Tablet Android Tablet

Sony Xperia Z4 Tablet Android Tablet

Plant Sony den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt? So lautet jedenfalls ein neues Gerücht, welches uns jetzt erreicht hat. Demnach soll im März die Werbung für die Sony Xperia Tablets enden. Eine neue Aktion sei wohl nicht geplant, und das lässt nichts Gutes erahnen.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Heute erst gab es die neuen Zahlen zu den Tablet-Verkäufen im vierten Quartal 2015 – und diese waren wieder stark rückläufig. Sony spielte dort keine Rolle. Deshalb kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass man jetzt bei den Japanern wohl überlegt, den den Ausstieg aus dem Android Tablet-Markt vorzubereiten. Ein Sony Store Manager soll entsprechende Aussagen getätigt haben. Auch seit dem letzten Android Tablet der Japaner, dem Sony Xperia Z4 Tablet vor knapp einem Jahr, ist nichts mehr über ein neues Modell bekannt geworden. Ferner soll der Tablet-Sektor nur 5 Prozent von Sonys Einnahmen ausmachen, die Entwicklungskosten können davon wohl gedeckt werden. Und daher wäre es keine Überraschung, wenn sich Sony komplett von der Entwicklung und Produktion neuer Android Tablets verabschieden würde.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert