Puls: Die erste Smartwatch von Will.i.am

PULS, Amartwatch

Was Apple, Samsung, Motorola & Co können, das kann auch Will.i.am. Das muss sich der Musiker gedacht haben, als er seine erste Smartwatch plante. Und nun stellte er die Pulse genannte Datenuhr auch offiziell vor. Dieses Modell richtet sich dabei aber weniger an die technisch interessierten User, sondern viel mehr an die auf Mode fixierten. Denn Will.i.am will seine Pulse auch nicht als Smartwatch sehen sondern eher als Lifestyle-Accessoire.

Der Sänger und Produzent Will.i.am von den Black Eyed Peas hat seine eigene Smartwatch kreieren lassen und die soll sogar noch dieses Jahr auf dem Markt erscheinen. Doch was kann das gute Stück? Allzu viel ist noch nicht bekannt.

Bekannt ist bis jetzt, dass die Puls eine eigenen SIM-Slot hat, heißt also, sie kann unabhängig von einer anderem Android Gerät betrieben werden. Im Inneren soll ein Qualcomm Snapdragon werkeln, dazu gibt es 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Accelerometer, Pedometer, GPS, Bluetooth und WLAN sind auch an Bord. Der Akku hat eine Kapazität von 780 mAh.

Bekannt ist bis jetzt, dass die Pulse Smartwatch in den USA über AT&T und in Großbritannien über O2 vertrieben wird. Leider ist noch nicht bekannt, zu welchem Preis und wann genau die Smartwatch im Handel erhältlich sein wird.

Quelle: Engadget

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert