Samsung Qualcomm Snapdragon 835

Qualcomm Snapdragon 835 in offiziellen Benchmarks aufgetaucht

Samsung Qualcomm Snapdragon 835

Der neue Qualcomm Snapdragon 835 lässt die Muskeln spielen. Jetzt wurden offizielle Benchmark-Ergebnisse des SoC veröffentlicht. Damit will man zeigen, wie schnell der neue Prozessor gegenüber dem Vorgänger ist. Und die Unterschiede sind schon beachtlich.

Der Qualcomm Snapdragon 835 dürfte wohl der Flaggschiff-Prozessor in diesem Jahr werden. Erstmals wird er im Samsung Galaxy S8 und S8+ verbaut sein, andere Hersteller werden aber folgen. Doch wie schnell ist der SoC eigentlich? Lohnt es sich, ein Smartphone damit zu kaufen? Um die Fragen zu beantworten, wurden jetzt diverse Benchmark-Ergebnisse des Qualcomm Snapdragon 835 veröffentlicht. Dabei wurde der Prozessor in einer Referenzplattform von Qualcomm gegen das OnePlus 3T, das das Pixel XL, das Samsung Galaxy S7 mit Exynos-Prozessor, das Samsung Galaxy S7 edge mit dem Qualcomm Snapdragon 820 und gegen das Huawei P10 mit dem Kirin 960 ins Rennen geschickt. Und man kann sehen, dass der Qualcomm Snapdragon 835 seine Konkurrenz teilweise deutlich abhängt. Jedoch handelt es sich um Benchmarks, in der Praxis dürfte man bei keinem der Smartphones aus dem Test einen Unterschied feststellen, denn Power haben alle davon mehr als genug.

Qualcomm Snapdragon 835

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 33/2017
  • OnePlus 5: App Locker und Secure Box unsicher
  • Samsung Galaxy Note 8: Verkaufsstart bekannt und Belohnung für Vorbesteller
  • Honor 6X für 179 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 Active Hands-On [Video]
  • Xiaomi Mi Mix 2 soll über 3D-Gesichtserkennung verfügen
  • BlackBerry KEYone im Härtetest [Video]
  • Samsung Galaxy S8 Active Unboxing [Video]
  • Samsung Bixby bekommt weltweites Update
  • Xiaomi Mi Mix 2 im Video aufgetaucht
  • Kommentar verfassen