Samsung arbeitet an Smartwatch mit NFC & PayPal-Unterstützung [Gerücht]

Samsung Gear S

Angeblich machen Samsung und PayPal (mal wieder) gemeinsame Sache. Wie neue Gerüchte aus Korea behaupten, arbeiten Samsung und PayPal an einer Smartwatch mit Bezahlfunktion. Neu ist diese Zusammenarbeit nicht, bereits bei der Samsung Gear 2 gab es eine Kooperation mit PayPal für mobile Zahlungen bei Starbucks, Samsung setzte jedoch auf keinen Standard und so setzte sich die Zahlungsmethode jedoch nicht durch.

Eine anonyme Quelle, angeblich von Samsung, soll verraten haben, dass der Hersteller an einer Smartwatch arbeitet, die PayPal integriert hat. Mittels eines Fingerabdruckscanners soll die Identität des Users überprüft werden. Durch die biometrischen Sensoren des Herstellers Synaptics wird dann die Transaktion abgeschlossen.

Samsung, Gear S, Samsung Gear S

Mit der Vorstellung der neuen Samsung Smartwatch Generation ist aber erst im Frühjahr 2015 zu rechnen. Viele gehen von einer Vorstellung der Samsung PayPal Smartwatch auf dem Mobile Word Congress Ende Februar. Ob diese Datenuhr dann mit Android Wear oder doch wieder TIZEN laufen wird, ist derzeit ebenfalls unbekannt.

Durch die Vorstellung von Apple Pay will Samsung natürlich nicht den Anschluss am Erfolg auf dem Mobile-Payment-Sektor verlieren. Ob dafür aber eine Smartwatch mit NFC, Fingerabdrucksensor und PayPal-Unterstützung der richtige Weg sein wird, muss sich aber erst zeigen. Genauso, wie der Mobile-Payment-Sektor an sich.

Quelle: BusinessKorea

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert