Samsung: Faltbare Tablets bereits 2015 erhältlich?

Samsung, Tablet

Schon seit Jahren machen faltbare Displays die Runde. Samsung ist einer der Vorreiter auf diesem Gebiet. Schon des öfteren sah man Prototypen des faltbaren Displays. Doch im nächsten Jahr nun soll diese Technologie beim User ankommen. Denn angeblich plant Samsung für 2015 Tablets mit einem faltbaren Display. Angeblich hat Samsung nun einen marktreifen Prototypen entwickelt, der ab dem nächsten Jahr als ein neues Tablet in den Handel kommen soll. Ob’s stimmt, werden wir dann sehen.

Samsung soll derzeit an einem ersten faltbaren Tablet arbeiten, welches sogar ein 8″ oder 9″ FullHD-Display verbaut haben soll. Dieses Display soll dann sogar zweimal gefaltet werden können, damit das Tablet dann sehr handlich sein dürfte.

Samsung, Tablet

Interessant wäre, wie groß das Tablet dann nach dem Falten wäre, so groß wie ein Smartphone? Aber wie dick dürfte es sein, wahrscheinlich doch dicker, als viele hoffen. Doch der Anfang dürfte dann gemacht sein, in den nächsten Jahren dürfte die Technologie dann weiter verbessert werden.

Bereits Anfang 2015 soll dann das faltbare Samsung Tablet auf den Markt kommen. Jedoch dürften nur wenige ausgewählte Länder in den Genuss kommen, wahrscheinlich ist sogar, dass das Tablet dann nur in Südkorea verfügbar sein dürfte.

Quelle: Daum

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert