Samsung Galaxy A3 2016 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A3 2016 Android Smartphone

Samsung Galaxy A3 2016 Android Smartphone

Und auch das Samsung Galaxy A3 2016 wurde jetzt offiziell vorgestellt. Zeitgleich mit diesem Smartphone-Modell wurde ja auch das Samsung Galaxy A5 2016 vorgestellt. Samsung hat hier zum Jahresende also quasi nochmal zum Doppelschlag ausgeholt.

Mit dem Samsung Galaxy A3 2016 wurde nun das zweite Modelle der neuen Galaxy A-Reihe aus dem Hause Samsung offiziell vorgestellt. Auch hier kommt das Smartphone im bekannten und beliebten Design des Flaggschiffes Samsung Galaxy S6 daher. Die neue Galaxy A-Reihe aus dem Hause Samsung soll ja ab sofort die Rolle der oberen Mittelklasse im Samsung Smartphone-Sortiment übernehmen, daher setzt man auch hier auf Glas und Metall als Materialien. Das Modell ist etwas schlechter ausgestattet als das preislich höher angesetzte Galaxy A5 2016, dennoch dürfte es bei vielen Usern auf Interesse stoßen. Doch nun zu den technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy A3 2016.

Samsung Galaxy A3 2016 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A3 2016 kommt mit einem 4,71″ HD-Super AMOLED-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,5 GHz Exynos 7578 Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/1.9-Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera, ebenfalls mit f/1.9-Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 134,5 x 65,2 x 7,3 mm bei 132 g. Ferner gehören LTE Cat.4, Wi-Fi 802.11 b/g/n (2,4 GHz), Bluetooth v 4.1, ANT+USB 2.0 und NFC mit zum Lieferumfang. Der Samsung Galaxy A3 2016 Preis beträgt UVP EUR 329,00. Ab Mitte Januar 2016 soll das Modell im Handel verfügbar sein.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert