Samsung Galaxy A3 Android 5.0.2 Update in Russland verfügbar

Samsung Galaxy A3 Spezifikationen

Samsung Galaxy A3 Spezifikationen

In Russland ist jetzt das Samsung Galaxy A3 Android 5.0.2 Lollipop Update gestartet. Damit macht das große Land im Osten den Anfang für dieses Modell. Zeit wurde es ja langsam auch mal, denn bereits im Herbst letzten Jahres wurde das Smartphone offiziell vorgestellt. Und schon vor ein paar Wochen kündigte man auch an, dass das Samsung Galaxy A3 ebenfalls ein Android Lollipop Update bekommen wird.

Das Samsung Galaxy A3 mit der Modellnummer SM-A300F bekommt in Russland ab sofort das Android Lollipop Update. Dieses ist nicht für die deutschen Geräte gedacht, denn diese haben die Modellbezeichnung SM-A300. Da müssen sich also die hiesigen User noch ein wenig gedulden. Doch erfahrungsgemäß dürfte das Update auch bei uns schnell eintreffen, vorausgesetzt, in Russland läut alles glatt und es kommt zu keinen Problemen. Mit an Bord sind natürlich die typischen Neuerungen von Android Lollipop.

Samsung Galaxy A3 bekommt Android Lollipop

Neben den bekannten optischen Änderungen wie dem Material Design bringt das Android 5.0.2 Lollipop Update wohl auch gleich von Anfang an den Lautlos-Modus mit sich. Diesen gibt es ja normalerweise in Android Lollipop nicht mehr. Doch viele User wünschen sich diesen zurück, so dass Samsung sich bei seinen Lollipop-Updates dazu entscheiden hat, diesen wieder einzuführen.

Und hier noch einmal zur Erinnerung die Samsung Galaxy A3 Spezifikationen:

  • Display: 4,5″ qHD Super AMOLED-Display mit 540 x 960 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor
  • RAM: 1 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte bis 64 GB erweiterbar
  • Kamera: 8 MP mit LED-Blitz auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 1.900 mAh
  • Maße/Gewicht: 130,1 x 65,5 x 6,9 mm/ 110,3 g
  • sonstiges: LTE Cat4 (150/50Mbps), Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 (BLE, ANT+), NFC, A-GPS/ GLONASS, diverse Sensoren

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy A3 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert