Samsung GALAXY Alpha Release offiziell am 13. August

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Erst Anfang der Woche wurde gemutmaßt, dass der Samsung GALAXY Alpha Release am 4. august stattfinden sollte. Doch dieser Termin scheint nicht mehr aktuelle zu sein. Denn wie jetzt AllaboutSamung exklusiv berichtet, steht der Release-Termin jetzt fest, und zwar soll es nun am 13. August soweit sein. Dieser Termin wurde jetzt wohl kurzfristig von Samsung anberaumt. Dort soll dann der „iPhone 6-Killer“ offiziell vorgestellt werden.

Das Samsung GALAXY Alpha SM-G850F soll die Antwort auf das neue Apfel-Phone werden. Und es gibt auch ein paar Besonderheiten, die man sonst so gar nicht von Samsung kennt. Erstens hat man einen Nano-SIM-Slot an Bord, die dürfte wahrscheinlich ein geschickter Schachzug sein, damit alte iPhone-User leichter auf das Samsung-Modell wechseln können.

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Zweitens wird es keinen micro-SD-Slot geben! Samsung hat 32 GB internen Speicher im Samsung GALAXY Alpha verbaut, das muss reichen. Ferner gibt es ein 4,7″ HD-Display, im Inneren werkelt der Exynos-Octa-Core 5433 mit einer Mali-T628 GPU und es gibt 2 GB RAM. Auf der Rückseite wurde eine 12 MP Kamera verbaut.

Das Smartphone soll teilweise aus Metall bestehen, seit vielen Jahren endlich mal wieder. In ersten Benchmark-Ergebnissen konnte das Samsung GALAXY Alpha mit 38.658 Punkten wirklich überzeugen. Das finale Design soll bis jetzt noch nicht geleakt worden sein, also sehen wir das finale Modell erst am 13. August.

Quelle: AllaboutSamsung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert