Samsung GALAXY Note 4: Dateinamen vorinstallierter Apps geleakt

Samsung, Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note 4

So langsam kommen die ersten handfesten Daten zum kommenden Samsung GALAXY Note 4 ans Tageslicht. Jetzt ist eine Liste der vorinstallierten Apps des neuen Smartphone-Modells geleakt worden. Und anhand dieser Liste bekommt man schon ein sehr gutes Bild von den möglichen Spezifikationen des kommenden Samsung GALAXY Note 4. Einige interessante Dinge sind dabei ans Tageslicht gekommen, so u.a. eine mögliche Unterstützung des Smartphones für VR-Brillen. Doch das sind nicht die einzigen interessanten Entdeckungen.

Nicht mehr lange, dann wird das Samsung GALAXY Note 4 offiziell vorgestellt werden. Auf der IFA 2014 Anfang September in Berlin ist es wieder soweit. Und bis dahin sind es nur noch wenige Woche. Kein Wunder also, dass jetzt das Interesse am neuen Modelle so langsam aber sicher stetig zunimmt.

Samsung, Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note 4

Jetzt aufgetauchte apk’s zeigen, dass das Samsung GALAXY Note 4 mit einem QHD-Display (Studio_WQHD_K.apk und PhotoStudio_WQHD_K.apk) erscheinen wird. Auch ein Fingerabdrucksensor (Fingerprintservice.apk) wird enthalten sein. Die Dateien VRSetupWizardStub.apk und VRSVC.apk lassen auf eine App zum Einrichten und einen Hintergrunddienst für die Samsung Virtual Reality-Brille Gear VR schließen.

Eine ColorBlind.apk lässt darauf schließen, das es vielleicht einen speziellen Modus für farbenblinde Nutzer geben könnte, die SmartSelfShot.apk auf eine spezielle App zum Selfie-Fotografieren. Der Rest der geleakten apk’s sind meist die üblichen Samsung Programme.

Quelle: Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert