Samsung GALAXY Note 4 mit hervorragendem Ergebnis im Akku-Test

Samsung Galaxy Note 4 Android Smartphone

Vergangenen Freitag ist ja der Startschuss zum Samsung GALAXY Note 4 Verkauf in Südkorea gegeben worden. Das Modell hat derzeit in Südkorea noch mit einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen, wollen wir hoffen, dass diese bis zum Deutschlandstart Ende Oktober behoben sein werden. Und da das Smartphone nun schon erhältlich ist, gibt es natürlich auch erste Tests dazu, so wie in diesem Falle von der Akkulaufzeit.

Das neue Samsung GALAXY Note 4* weiß zu gefallen. sowohl Design als auch Ausstattung suchen ihresgleichen. Und auch ich war angetan von dem Modell auf der IFA 2014. Im Vergleich zum Vorgänger ist hier ein deutlicher Vorsprung zu erkennen.

Samsung, Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note 4

Bei eingeschaltetem WiFi und vollständig weißem Display kommt das Samsung GALAXY Note 4 auf eine Laufzeit von 8:30 Stunden. dies ist ein sehr guter Wert, dass LG G3 kommt hier lediglich auf 5:38 Stunden. Der enorme Vorsprung könnte durch das AMOLED-Display zurückführen sein.

Beim Abspielen von Videos kommt das Samsung GALAXY Note 4 sogar auf eine Laufzeit von knapp 12 Stunden und lässt damit die Konkurrenz anderer Hersteller deutlich hinter sich. Beim Zocken dann ist der Vorsprung dann nicht mehr gegeben, hier kommt das Modell bei aufwändigen 3D-Spielen auf 3:30 Stunden. Fazit ist jedoch, dass das neue Flaggschiff einen sehr guten Eindruck bei der Akkulaufzeit hinterlässt.

Quelle: PlayWares

*Partnerlink

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert