Samsung GALAXY Note 4 vs. Samsung GALAXY S5 [Video]

Samsung, Samsung Galaxy Note 4, Samsung Galaxy S5, Galaxy Note 4, Galaxy S5

Samsung GALAXY Note 4 vs. Samsung GALAXY S5 – welches der beiden Flaggschiffe hat wohl die Nase vorn? Als Vergleich wurde hier das „normale“ GALAXY S5 herangezogen. Auffälligster Unterscheid zwischen beiden ist die Größe. Das neue hat ein 5,7″ QHD-Display (515 ppi), das Modell aus dem Frühjahr ein 5,2 FullHD-Display (532 ppi). Also hier hat das Samsung GALAXY Note 4 schon mal die Nase vorn. Und auch bei anderen Spezifikationen setzt sich dieser Trend fort.

Bei den Prozessoren trumpft wiederum das Samsung GALAXY Note 4, es kommt wahlweise entweder mit dem 2,7 GHz Qualcomm Snapdragon 805 Motorola bzw. dem Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor. Hier steht aber das GALAXY S5 in nichts nach, 2,5 GHz Snapdragon 801 bzw. Exynis 5422. Ein Unetrschied im Alltag dürfte kaum zu bemerken sein.

Samsung, Samsung Galaxy Note 4, Samsung Galaxy S5, Galaxy Note 4, Galaxy S5
Bildquelle: AndroidNext

Bei Arbeitsspeicher hat das Samsung GALAXY Note 4 mit 3 GB zu 2 GB wieder die Nase vorn. Das könnte aber an dem verbauten QHD-Display liegen, welches dies CPU & Co. doch ein wenig mehr fordert. Auf der Rückseite haben beide eine 16 MP Kamera verbaut, diese dürfte dank Optimierungen im neuen Flaggschiff minimal besser sein.

Für viele User aber das wichtigste ist der S Pen des Samsung GALAXY Note 4, diesen gibt es beim GALAXY S5 ja nicht. Damit kann man viele, viele Sachen erledigen, welches das neue Flaggschiff zu einer Art Büro macht. Im Endeffekt entscheidet wohl aber der persönliche Geschmack, welches Smartphone man kauft oder nicht. Und hier das Samsung GALAXY Note 4 vs. Samsung GALAXY S5 Vergleichsvideo:

Quelle: AndroidNext

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert