Samsung Galaxy Note 7 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Heute nun war es endlich soweit, das neue Samsung Galaxy Note 7 wurde offiziell vorgestellt. Mit großen Überraschungen war ja nicht mehr zu rechnen, schließlich gab es ja schon lange vor dem Release unzählige Leaks, die das neue Flaggschiff ausgiebig gezeigt hatten.

Nun ist es also endlich da. Das neue Samsung Galaxy Note 7 ist jetzt offiziell. Damit hat die Zeit der unzähligen Leaks also endlich ein Ende. Schade ist ja immer, dass man so im Vorfeld schon alles über das Smartphone weiß und es so auch keine Überraschungen mehr gibt. Die Spezifikationen waren ja nun auch schon seit längerem bekannt, wie auch das Design. Samsung hat es also auch wahr gemacht, die Modellbezeichnung „6“ zu überspringen und das neue Modell Samsung Galaxy Note 7 zu taufen. So wollte man einen Gleichklang zum Samsung Galaxy S7 schaffen, nun kommen dann also jedes Jahr die gleichen Modellbezeichnungen für beide Modelle. Doch nun zu den technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy Note. Dieses ist mit einem 5,7″ WQHD-SAMOLED Dual Edge-Display mit Gorilla Glass 5 und 2.560 × 1.440 Pixeln Auflösung bei 518 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz Samsung Exynos 8890 64-bit Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB LPDDR4 RAM unterstützt. Der interne Speicher ist UFS 2.0, 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Frei sind out of the box knapp 52,4 GB.

Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera mit f/1.7 Blende und OIS verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera, ebenfalls mit f/1.7 Blende, und auch eine 3,7 MP Kamera für den Iris-Scanner. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh und ist via Fast Charging und Fast Wireless Charging aufladbar. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit neuer Grace UX zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 153,5 x 73,9 x 7,9 mm bei 169 Gramm. Ferner gehören LTE Cat 9, Dual-Band Wlan 802.11a/b/g/n/ac + BT 4.2, GPS, NFC, Bluetooth 4.2, USB Typ C und eine IP68 Zertifizierung mit zum Lieferumfang. Das Samsung Galaxy Note 7 ist in den Farben Black Onyx, Titanium Silver und Coral Blue für den UVP von EUR 849,00 inklusive Zugabe für Vorbesteller (New GearVR oder 256 GB microSD-Speicherkarte) erhältlich.

https://youtu.be/a0a6Y9JvPqo
https://youtu.be/vjsxRdwJihU
https://youtu.be/177iXd3QaCY
https://youtu.be/uJcXWhjNJho
https://youtu.be/sEUf_ke4J_o
https://youtu.be/sYcLbG-A8jw

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert