Samsung Galaxy Note 7: Verkaufsstart, mit neuer GearVR und gratis 256 GB Speicherkarte

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 7 Android Smartphone

Morgen ist es nun endlich soweit, der Samsung Galaxy Note 7 Release findet statt. Und kurz vor dem Event gibt es dann noch einmal ganz frische News für euch. Ferner ist nun bekannt, wann das Samsung Galaxy Note 7 im Handel verfügbar sein wird und was es für Gimmicks geben wird.

Nur noch einmal schlafen und dann ist es soweit. Das neue Samsung Galaxy Note 7 ist da. Kurz vor der Vorstellung gibt es jetzt noch einmal einen News-Roundup. So wurde jetzt bekannt, dass der Verkaufsstart am 19. August erfolgen soll, also nur zwei Wochen nach der Vorstellung. Dies berichtet nun die Jungs von DroidLife. Ferner soll es dann auch möglich sein, sich zu entscheiden, ob man lieber eine neue Gear VR oder eine 256 GB microSD-Speicherkarte gratis dazu haben will. Gerüchten zufolge soll Samsung das Headset extra für das Galaxy Note 7 unter dem Namen „New Gear VR“ neu auflegen. Ferner sind jetzt wohl auch alle technischen Spezifikationen bekannt. Demnach soll das Samsung Galaxy Note 7 mit einem 5,7″ SAmoled-Curved-WQHD-Display mit 2.560 × 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Das Display wird von dem neuen Corning Gorilla Glass 5 geschützt sein. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz Samsung Exynos 8890, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera mit f/1.7 Blende verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera und auch eine 3,7 MP Kamera für den Iris-Scanner. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit neuer Grace UX zum Einsatz. Ferner gehören LTE CAT9 bis zu 450 MB/s im Downstream und 50 MB/s im Upstream, Dual-Band ac-WLAN, NFC, Bluetooth 4.2, Laden durch QI, USB Typ C und eine IP68 Zertifizierung mit zum Lieferumfang. Das Samsung Galaxy Note 7 soll in den Farben Schwarz, Silber, Gold-Blau und Gold für den UVP von EUR 849,00 inklusive Zugabe für Vorbesteller (siehe oben) erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert