Samsung Galaxy Note 8: Design und Features des Dual-Kamera geleakt

Samsung Galaxy Noten 8 Android Smartphone

Samsung Galaxy Noten 8 Android Smartphone

Jetzt wissen wir also endlich, wie die Dual-Kamera auf der Rückseite des kommenden Samsung Galaxy Note 8 aussehen wird. In den letzten Tagen gab es ja schon viele Gerüchte in diese Richtung. Und auch die ersten Features der Samsung Galaxy Note 8 Dual-Kamera sind bekannt.

Auf einem Bild welches auf Slashleaks veröffentlicht wurde wissen wir nun, wie beim Samsung Galaxy Note 8 die Dual-Kamera positioniert ist. Samsung hat sie vertikal verbaut und zwischen den beiden Linsen und dem Fingerabdrucksensor den Dual-LED-Blitz verbaut. Damit dürfte dann auch sichergestellt sein, dass man nicht irrtümlich auf die Linsen kommt. Es fällt aber auch auf, dass Samsung nicht ohne den Kamera-Buckel auskommt. Bei den Jungs von SamMobile sind nun Informationen zu Features der Dual-Kamera aufgetaucht. Dank des neuen Isocell Dual-Sensors soll die Samsung Galaxy Note 8 Dual-Kamera Tiefenwerte erfassen können, dies eine Voraussetzung für den sogenannten Bokeh-Effekt. Ferner soll die Kamera sehr gute Ergebnisse bei schlechten Lichtverhältnissen und erweitertes Zoomen ermöglichen.

Angeblich soll das Samsung Galaxy Note 8 mit einem 6,3″ WQHD-SAMOLED-Display mit 2.960 × 1.440 Pixel Auflösung erscheinen. Natürlich wird es sich hierbei auch wieder im ein Infinity Display im 18,5:9 Format handeln. Das Modell soll ferner über einen 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 836 bzw. Exynos 8895 Prozessor angetrieben werden, dieser dürfte von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll entweder 64 GB oder 128 GB groß sein und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Dual-Kamera mit OIS verbaut sein, ein Sensor soll RGB-Aufnahmen liefern, der andere monochrome aufnehmen. Der Akku soll eine Kapazität von 3.300 mAh haben. Und als Betriebssystem soll wahrscheinlich auch Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen. Der Samsung Galaxy Note 8 Release soll am 26. August stattfinden, Ab Mitte September soll es dann für EUR 999,00 erhältlich sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert