Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Samsung Galaxy Note 8 mit verbessertem Exynos 8895?

Samsung Galaxy Note 8 Android Smartphone

Es gibt mal wieder frische News zum kommenden Samsung Galaxy Note 8. Wird es trotz gleichen Prozessors schneller als die beiden neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S8/S8+? Denn Samsung überarbeitet nun die Fertigung seines Prozessors, um ihn noch besser zu machen.

Dank einer Optimierung des Fertigungsprozesses des Exynos 8895 soll der Prozessor noch besser werden. So soll er mehr Leistung bringen und gleichzeitig weniger Strom verbrauchen als noch im Samsung Galaxy S8/S8+. Dies hat Samsung jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Der neue Fertigungsprozess heißt 10 LPP, welches für 10 Nanometer und Low Power Plus steht. Die neue Fertigungsmethode soll beim Exynos 8895 dann bis zu 10 Prozent mehr Leistung bieten und bis zu 15 Prozent weniger Strom verbrauchen. Damit dürfte dann der SoC im kommenden Samsung Galaxy Note 8 wohl noch einmal einen ticken besser sein als in den aktuellen Flaggschiffen. Nach jetzigem Wissenstand soll das Samsung Galaxy Note 8 über ein 6,4″ 4K 18:9 SuperAMOLED-Display verfügen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 835 bzw. Exynos 8895 Prozessor werkeln, dieser dürfte von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll bis zu 256 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 12 MP-Weitwinkel-Linse und eine 13 MP-Telefoto-Linse verbaut sein. Diese Kombination soll einen dreifachen optischen Zoom möglich machen. Der Fingerabdrucksensor soll auch hier auf der Rückseite verbaut sein. Lassen wir uns mal überraschen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei Mate 10: Das soll der verbaute HiSilicon Kirin 970 können
  • WhatsApp stellt Hinweise für Benutzer in der EU bereit
  • Xiaomi Mi Mix 2: Neue Renderbilder aufgetaucht
  • Samsung Galaxy Note 8 Teaser-Videos veröffentlicht
  • Google Assistant auf noch mehr Smartphones verfügbar
  • LG V30: Wallpaper Making Film
  • Nokia 9 könnte auch noch erscheinen
  • Essential PH-1 bekommt 2 Jahre lang Android Updates
  • Nokia 8 Hands-On [Video]
  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQH3] [AUT] [7.0]
  • Kommentar verfassen