Samsung Galaxy S5 Android Smartphone

Samsung Galaxy S5 Android 5.0 Lollipop Update verfügbar

Samsung Galaxy S5

Samsung rollt gerade das Android 5.0 Lollipop (LRX21T) Update für das Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) aus. Dies ist das erste Mal, dass der koreanische Riese ein so großes Android Update in so kurzer Zeit ausliefert. Nur 31 Tage hat Samsung dafür gebraucht. Derzeit ist das Software-Update aber nur in Polen verfügbar, in anderen europäischen Ländern und Deutschland soll es aber in Kürze erscheinen.

In Polen scheint es derzeit Mode zu sein, die neuen Android 5.0 Lollipop Updates auszurollen. auch für das LG G3 war es das erste Land, wo das Update verfügbar war. Nun eben auch für das Samsung Galaxy S5. Und wenn alles glatt läuft in unserem Nachbarland, dann dürfen wir das Update hierzulande in wenigen Tagen erwarten. Jedoch ist erstaunlich, wie schnell Samsung es dieses mal geschafft hat, ihre TouchWiz-UI mit dem neuen Material Design zu verbinden. Starke Leistung der Südkoreaner!

Galaxy S5 Android 5.0 Update ausgerollt

Android 5.0 Lollipop bringt eine Fülle von Funktionen und Verbesserungen auf das Samsung Galaxy S5. Neu ist natürlich das Material Design, mit neuen Animationen, welche die UI-Elemente lebendig machen. Samsung musste wegen der neuen Design-Richtlinien TochWiz komplett neu programmieren, und das in so kurzer Zeit. Samsungs eigene Anwendungen kommen jetzt mit einer farbigen Statusleiste, neuen Schriftarten und einem vom Material-Design inspirierten Look.

Das Samsung Galaxy S5 Android 5.0 Lollipop Update bringt auch neue Funktionen mit sich. Ein neuer Lockscreen mit Benachrichtigungen wird jetzt unterstützt, Heads-up-Benachrichtigungen, Smart Lock, Mirrorlink und mehr jetzt ebenfalls. Ein neues Zwischenablage-Tool, das einen Verlauf der Screenshots und kopierten Text enthält, wurde implementiert. Außerdem wurde der Samsung Galaxy Note 4 Fingerabdruck-Sperrbildschirm auf das Galaxy S5 portiert, außerdem wurden die Fingerprint-Treiber aktualisiert, was zu einer drastisch verbesserten Fingerabdruckerkennung führt.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit Android 7.0 Nougat aufgetaucht
  • Huawei Mate 10 soll mit fast randlosen Display erscheinen
  • Moto Z Android 7.1.1 Nougat Update verfügbar [NPL26.118-20]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+ Dienstanbieter-Update
  • Samsung Galaxy S8 Active Features geleakt
  • LG Q6 ab 21. August in Deutschland erhältlich
  • Sharp Aquos S2 zeigt sich in freier Wildbahn
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen