Samsung GALAXY S5: Die IP67-Zertifikation im Test [Video]

Das neue Samsung GALAXY S5 kommt mit einer IP67-Zertifizierung in den Handel. Damit dürfte sich auch vom neuen Flaggschiff ein Active Modell erledigt haben. Doch Samsung ist so ehrlich und bewirbt das GALAXY S5 als wasserfest und nicht als wasserdicht. Jedoch zeigt jetzt ein Test von Eldar Murtazin, dass das Samsung GALAXY S5 trotz der IP67-Zertifizierung ein bisschen mehr aushält, als man vorher gedacht hat. Denn auch Tauchgänge scheinen dem neuen Flaggschiff nichts auszumachen.

Das Samsung GALAXY S5 ist jetzt in einem Test des bekannten Bloggers Eldar Murtazin tauchen gegangen. Dort zeigte sich, dass das kommende Flaggschiff bis zu einer halben Stunde unter Wasser aushalten kann, ohne Schaden zu nehmen. Samsung selbst bewirbt sein neues Topmodell explizit nicht als wasserdicht, jedoch scheint es dieses aber zu sein. Wenn dieser Test das nicht beweist, dann weiß ich auch nicht. Da scheint Samsung wohl auf Nummer sicher gegangen zu sein.

Damit dürfte dann das Samsung GALAXY S5 ähnlich robust beim Umgang mit Wasser zu sein wie das Sony Xperia Z2. Dieses gilt ja offiziell als wasserdicht. Doch im Prinzip halten beide neuen Flaggschiffe gleich viel aus. Ein Smartphone. welches 30 Minuten ohne Probleme unter Wasser aushält, ist für nicht wasserdicht und nicht nur wasserfest. Anscheinend hält die IP67-Zertifizierung doch mehr aus als man annimmt.

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Im nachfolgenden Video ist zwar der richtige Test der Wasserdichtigkeit des Samsung GALAXY S5 (noch) nicht zu sehen, sondern nur ein schneller Zusammenschnitt, in den zu sehen ist, dass das Flaggschiff im Wasser liegt und ohne Probleme funktioniert. Ein ausführlicher Test scheint wohl aber in Kürze von Eldar Murtazin veröffentlicht zu werden, und da wird dann hoffentlich auch mehr zum IP67-Test des Samsung GALAXY S5 zu sehen sein.

Quelle: Hi-Tech

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit Android 7.0 Nougat aufgetaucht
  • Huawei Mate 10 soll mit fast randlosen Display erscheinen
  • Moto Z Android 7.1.1 Nougat Update verfügbar [NPL26.118-20]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+ Dienstanbieter-Update
  • Samsung Galaxy S8 Active Features geleakt
  • LG Q6 ab 21. August in Deutschland erhältlich
  • Sharp Aquos S2 zeigt sich in freier Wildbahn
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Ein Kommentar zu “Samsung GALAXY S5: Die IP67-Zertifikation im Test [Video]

    Kommentar verfassen