Samsung Galaxy S5 Android Smartphone

Samsung GALAXY S5 Display doch nicht so gut?

Das Samsung GALAXY S5 Display wird ja überall gelobt, hohe Auflösung, brillante Farben und eine Helligkeit, wie man sie bisher von AMOLED-Displays gar nicht kannte. Doch neue Tests zeigen jetzt aber, dass das Display des neuen Flaggschiffes doch gar nicht so gut ist, wie man es annimmt. Die Jungs von PhoneArena haben es nämlich einem objektiven Test unterzogen welcher zeigt, dass besonders bei der genauen Farbdarstellung abgewichen wird.

Das Problem des Samsung GALAXY S5 Displays scheint dabei vor allem die zu hohe Farbtemperatur zu sein. Diese soll laut Messungen von PhoneArena im Standard-Modus bei 8.100 K liegen, was natürlich zu einem deutlichen Blaustich führt.

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5

Wenn man in den Kino-Modus wechselt, dann liegt die Farbtemperatur noch immer bei 7.000 K, was ebenfalls noch über dem Referenzwert von 6.500 K liegt. Den Rottönen fehlt dann aber trotzdem noch die Sättigung. Eine echte Farbdarstellung ist also auf dem Samsung GALAXY S5 Display nicht gegeben.

Selbst im professionellen Modus werden die Farben viel zu stark gesättigt angezeigt. Dies wurde ja schon früher den Samsung AMOLED-Displays vorgehalten. Oben seht ihr zum Vergleich einmal im oberen Teil des Bildes den Vergleich wie es sein sollte (das GALAXY S5 ist immer die untere Reihe) und darunter einen Vergleich mit dem Nexus 5.

Quelle: PhoneArena

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit Android 7.0 Nougat aufgetaucht
  • Huawei Mate 10 soll mit fast randlosen Display erscheinen
  • Moto Z Android 7.1.1 Nougat Update verfügbar [NPL26.118-20]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG9] [ATO] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+ Dienstanbieter-Update
  • Samsung Galaxy S8 Active Features geleakt
  • LG Q6 ab 21. August in Deutschland erhältlich
  • Sharp Aquos S2 zeigt sich in freier Wildbahn
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Ein Kommentar zu “Samsung GALAXY S5 Display doch nicht so gut?

    Kommentar verfassen