Samsung GALAXY S5 Falltest [Video]

Und auch der Samsung GALAXY S5 Falltest ist wieder einer dieser Tests, den kein Mensch braucht. Aber mittlerweile scheint es wohl zum guten Ton zu gehören, ein niegelnagelneues Smartphone so richtig zu malträtieren. Und auch das Samsung GALAXY S5 bleibt nicht verschont. In diesem Falltest hier muss es Stürze aus diversen Höhen überstehen. Doch hier zeigt sich, wie robust das neue Flaggschiff der Südkoreaner ist. Doch dazu gleich mehr im folgenden Artikel.

Eines vorneweg: ich bin kein Freund davon, neue Smartphones sinnlos zu zerstören. Hier nun im Samsung GALAXY S5 Falltest musste sich das neue Flaggschiff gegen das Vorgängermodell behaupten. Warum man aber mehrmals ein Smartphones aus großer Höhe fallen lassen muss, um zu sehen, ob es kaputt ist oder nicht, verstehe ich nicht ganz.

In nachfolgenden Video werden Stürze des Samsung GALAXY S5 aus der Höhe der Hosentasche, des Ohres, aus Kopfhöhe und aus ca. drei Meter Höhe gezeigt. Zwar bekommt das neue Flaggschiff so einiges ab, das Gehäuse bekommt hier und da Beschädigungen, aber das Displayglas reißt nicht.

Samsung Galaxy S5, Samsung, Galaxy S5, Samsung S5

Anscheinend scheint der Tester des Samsung GALAXY S5 Falltest darüber ein wenig erbost gewesen zu sein. Denn danach wird das Smartphone von einem Geländewagen überrollt, erst dabei zerbricht das Glas der Kameralinse auf der Rückseite. Naja, wie gesagt, solche Test empfinde ich als völlig nutzlos.

Quelle: AllaboutSamsung

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert