Samsung GALAXY S5: Root-Anleitung

Ein Vorteil der Samsung GALAXY S-Reihe war seit jeher, dass mna die Flaggschiffe der Südkoreaner recht einfach und unkompliziert rooten konnte. So war es dann möglich, auch Software zu installieren, die Zugriff auf die Root-Ebene benötigt, aber auch Custom ROM’s konnten so sehr einfach installiert werden. Auch beim neuen Samsung GALAXY S5 ist so ein Root ohne weiteres möglich. Der bekannte Entwickler Chainfire hat dazu die benötigten Dateien bereit gestellt.

Zuerst sein aber gesagt, dass sich mit dem Samsung GALAXY S5 Root nur User beschäftigen sollten, die sich mit der Materie auskennen. Allen anderen sei gesagt, Finger weg! Ich übernehme auch keine Haftung für evtl. auftretende Schäden. Außerdem verliert ihr die Garantie.

Für alle, die nun den Samsung GALAXY Root vollziehen möchten, folgt hier die Anleitung:
– zuerst die passenden Dateien für euer Samsung GALAXY S5 hier im xda-Thread herunterladen
– danach den USB-Treiber für das GALAXY S5 installieren

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5, Samsung S5

– danach das Samsung GALAXY S5 vom PC trennen
– dann Odin starten (aus der Chainfire-Datei)
– PDA anklicken und dort CF-Auto-Root-…tar.md5 auswählen
– dann das Samsung GALAXY S5 im Download-Modus starten (Smartphone ausschalten und dann Volume-Down + Home-Button + Power-Button gleichzeitig gedrückt halten)
– dann das Telefon mit dem PC verbinden (Repartition sollte NICHT in Odin eingeschaltet sein)
– Start-Button in Odin drücken
– dann startet das Samsung GALAXY S5 neu
– dann startet der Root-Vorgang und danach das Telefon wieder neu
– dann habt ihr euer Samsung GALAXY S5 gerootet

Quelle: mobiFlip

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Sharp Aquos S2 zeigt sich in freier Wildbahn
  • LG G6 verkauft sich schlecht: LG legt enttäuschende Quartalszahlen vor
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.6 Firmware-Update angekündigt
  • Samsung Galaxy S7 (edge) bekommen Juli Sicherheits-Update [G930FXXS1DQG4+G935FXXS1DQG4]
  • WhatsApp bekommt App-Shortcuts
  • Huawei Mate 9 Firmware-Update [MHA-L29C432B190]
  • Samsung Galaxy A5 2016 Firmware-Update [A510FXXU4CQG2] [VD2] [7.0]
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQG4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy S8/S8+: Daydream-Support in den USA gestartet
  • Meizu Pro 7 und Pro 7 Plus offiziell vorgestellt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Ein Kommentar zu “Samsung GALAXY S5: Root-Anleitung

    Kommentar verfassen