Samsung Galaxy S5 Root: Dank Chainfire bereits möglich

In knapp zwei Wochen kann man dann endlich das neue Samsung GALAXY S5 auch kaufen. Und für viele User ist es sehr wichtig, dass man das Smartphone auch rooten kann, um entweder diverse Apps zu installieren oder aber später eine Custom ROM zu installieren. Und auch beim neuen Samsung GALAXY S5 ist Root ohne Probleme möglich. Das sagt jedenfalls Chainfire. Der bekannte Entwickler vermeldet, dass er bereits Erfolge erzielen konnte. Jedoch wird dann die Samsung eigene KNOX-Sicherheitslösung nicht mehr funktionieren.

Bei den Samsung Smartphone-Modellen konnte man sich immer sicher sein, dass diese mit einem Root versehen werden konnten. Und auch beim neuen Samsung GALAXY S5 ist dies nicht anders. Denn laut Chainfire ist es ohne Probleme möglich, das neue Flaggschiff der Südkoreaner zu rooten. Wer Interesse daran hat, der kann im xda-developers Forum alles Wissenswerte dazu finden.

Die Samsung GALAXY S5 Root-Anleitung scheint dabei nicht sonderlich schwer zu sein. Wer also in zwei Wochen dann ein Samsung GALAXY S5 sein Eigen nennt, der könnte also relativ leicht sein Smartphone rooten. So kommt man dann auch Zugriff auf die Systemebene, was doch vieles bei einem Smartphone einfacher macht.

Samsung Galaxy S5, Samsung, Galaxy S5, Samsung S5

Jedoch heißt es auch hier wie immer, wer keine Ahnung von der Materie hat, Finger weg! Dann lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt. Würdet ihr euer neues Samsung GALAXY S5 rooten oder sagt ihr, dass das heutzutage keinen Sinn mehr macht? Hinterlasst einfach einen Kommentar.

Quelle: AndroidPolice

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • LG Q8 offiziell vorgestellt
  • WhatsApp Beta: Ab Android O wird Bild-in-Bild für Videogespräche unterstützt
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.5.6 Firmware-Update
  • Moto Z Play heute wieder bei Amazon für EUR 249,00 erhältlich
  • OnePlus 5: Update für Notruf-Bug kommt
  • Motorola Moto G5 bei Saturn für nur EUR 133,00 erhältlich
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQFA] [ATO] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE) Firmware-Update [T819XXS2BQF3] [DTM] [7.0]
  • LG G4 Android 7.0 Nougat Update gestartet [V29a-260-06]
  • Honor 9 Hands-On [Video]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Ein Kommentar zu “Samsung Galaxy S5 Root: Dank Chainfire bereits möglich

    Kommentar verfassen