Samsung GALAXY S5 Update XXU1ANG2 bringt ART-Unterstützung

Samsung Galaxy S5 Android Smartphone

Bereits vor einigen Tagen hatte Samsung für sein GALAXY Note 3 ein neues Update verteilt, welches auf dem Smartphone einige Verbesserungen sowie die ART-Unterstützung mitbrachte. Und nun ist es auch beim Samsung GALAXY S5 soweit, das XXU1ANG2-Update versorgt auch das aktuelle Flaggschiff mit der ART-Unterstützung. ART verbessert u.a. die Geschwindigkeit beim Scrollen und auch den Start der Apps. Jedoch ist es noch nicht final im Android-System verankert.

Das Samsung GALAXY S5 bekommt nun von Samsung die ART-Unterstützung verpasst. Trotzdem sollte man die Laufzeitumgebung noch mit Vorsicht genießen. die finale Version von ART werden wir nämlich erst mit Android L bekommen, bis dahin könnte es noch Probleme geben.

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5, Samsung S5

Das Samsung GALAXY S5 XXU1ANG2 Update ist ca. 196 MB groß, hier empfiehlt sich also der Download im WLAN-Netz. Doch nicht nur ART kommt mit dem Update auf das Smartphone, es gibt natürlich ein paar Bugfixes sowie auch Performanceverbesserungen für die User.

Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, daher kann es gut möglich sein, dass es bei dem einen oder anderen von euch wieder länger dauern kann, bis es auf eurem Samsung GALAXY S5 erscheint.

Quelle: AllaboutSamsung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

6 Kommentare

  1. ART war auch schon in der vorherigen firmware version in den entwickleroptionen drin und konnte aktiviert werden… Mein läuft schon seit Monaten auf ART

        1. Ja das wird es auch erst mit Android L
          Vor final state is es immer inoffiziell und befindet sich daher auch in den entwickleroptionen xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert