Samsung GALAXY S5 zerlegt

Bereits in der vergangenen Woche wurde das neue HTC One (M8) von iFixit komplett zerlegt. Dies ist ja mittlerweile Tradition, wenn ein neues Flaggschiff oder Smartphone-Modell erscheint. Und nun wurde auch das kommende Samsung GALAXY S5 zerlegt, doch nicht von den Jungs von iFixit sondern von der russischen Seite ferra.ru. Diese haben bereits das Modell in die Hände bekommen und nach allen Regeln der Kunst komplett zerlegt. Doch auch hier ist es nicht mehr so einfach wie noch beim Vorgängermodell.

Am 11. April wird das neue Samsung GALAXY S5 erhältlich sein. Die russische Seite ferra.ru hat es sich aber jetzt schon nicht nehmen lassen, das neue Flaggschiff komplett zu zerlegen. Das Vorgängermodell war relativ leicht zu demontieren und auch reparierbar. Beim neuen Modell sieht sie Sache etwas anders aus, Grund dafür ist die IP67-Zertifizierung, die vor Wasser und Staub schützen soll.

Samsung verwendet einen speziellen Kleber, mit dem das Display ans Gehäuse geklebt ist. Und dieser lässt sich wirklich schwer lösen. Na gut, das Samsung GALAXY S5 soll ja auch vor Wasser geschützt sein, da muss schon alles ordentlich dicht sein. Jedoch ist der resultierende Nachteil daraus, dass Reparaturen natürlich schwieriger und teurer sein dürften.

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5, Samsung S5

Ist das Display jedoch erst einmal vom Gehäuse demontiert, soll der Teardown einfacher vonstatten gehen. Jedoch dauert das Prozedere noch immer gut eine Stunde. Das HTC One (M8) bekam von iFixit 2/10 Punkten, ich bis gespannt, wenn sie das Samsung GALAXY S5 testen und wie dann dessen Punktzahl ist. Wer mehr Bilder zum Samsung GALAXY S5 Teardown sehen möchte, auf der russischen Seite gibt es eine ganze Menge davon.

Quelle: ferra.ru

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • LG Q8 offiziell vorgestellt
  • WhatsApp Beta: Ab Android O wird Bild-in-Bild für Videogespräche unterstützt
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.5.6 Firmware-Update
  • Moto Z Play heute wieder bei Amazon für EUR 249,00 erhältlich
  • OnePlus 5: Update für Notruf-Bug kommt
  • Motorola Moto G5 bei Saturn für nur EUR 133,00 erhältlich
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQFA] [ATO] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE) Firmware-Update [T819XXS2BQF3] [DTM] [7.0]
  • LG G4 Android 7.0 Nougat Update gestartet [V29a-260-06]
  • Honor 9 Hands-On [Video]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    2 Kommentare zu “Samsung GALAXY S5 zerlegt

    Kommentar verfassen