Samsung Galaxy S6 bekommt Firmware-Update [G920FXXU2BOGC]

Samsung Galaxy S6 Android Smartphone

Samsung Galaxy S6

Vor ein paar Tagen hatte das Samsung Galaxy S6 mit Vodafone-Branding ein neues Firmware-Update bekommen. Schon damals war klar, dass die anderen Provider relativ schnell nachziehen würden. Und so bekommt das Flaggschiff mit o2 Germany/ E-Plus-Branding ebenfalls ein neues Firmware-Update spendiert. Das Update mit der Bezeichnung G920FXXU2BOGC steht ab sofort für die deutschen User der Modelle bereit. Der Rollout hat bereits begonnen, seit gestern Abend wird es ausgerollt.

Ab sofort wird für das Samsung Galaxy S6 ein neues Android Update ausgerollt. Das jetzt verfügbare Firmware-Update G920FXXU2BOGC steht für die gebrandeten Modelle der des Anbieters o2 Germany/ E-Plus zur Verfügung. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein neues Android 5.1.1 Lollipop Update für das Modell. Denn der erste Rollout wurde ja nach Problemen gestoppt. Danach tauchte Ende Juli in Frankreich ein neues Update auf, vor ein paar Tagen dann rollte auch Vodafone hierzulande eine neue Firmware-Version für das Samsung Galaxy S6 aus. Auch hier dürften jetzt mit dem Update einige Fehler des vorherigen Updates behoben werden, die klassischen „Verbesserungen der Stabilität“ und „Verbesserungen der Performance“ sollten es wieder sein.

Samsung Galaxy S6 Firmware-Update

Das Update stammt vom 22. Juli diesen Jahres und steht ab sofort zur Verfügung. Nach den Vodafone-Usern ist es nun also auch für o2 Germany/ E-Plus verfügbar. Jetzt fehlen ja eigentlich nur noch die Telekom und die ungebrandeten Modelle. Die anfänglichen Probleme nach dem ersten Android 5.1.1 Lollipop Update wie verkürzte Akkulaufzeit und Abstürze sollten mit diesem neuen Update dann beseitigt sein.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt. Es kann also bei dem einen oder anderen noch ein wenig dauern, bis ihm das Update angeboten wird. Also nicht nervös werden, jetzt heißt es einfach abwarten. In den nächsten Stunden und Tagen dürfte es dann soweit sein, dass alle o2 Germany/ E-Plus-User des Samsung Galaxy S6 das G920FXXU2BOGC Update bekommen werden. Also nicht ungeduldig werden und einfach abwarten.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert