Samsung Galaxy S6 edge rooten/flashen [KNOX 0x0] Android 5.1.1

Samsung KNOX Logo

Samsung KNOX Logo

Bis vor kurzem verlor man durch das rooten und flashen des Galaxy S6 (edge) die Herstellergarantie. Schuld war der KNOX Counter. Wenn der sich auf 1 stellt, kann Samsung die kostenfreie Reparatur verweigern. Doch nun hat ein XDA Entwickler eine Methode gefunden, wie dieser Counter auf 0 bleibt – selbst beim flashen einer Custom ROM. Bis jetzt ist diese Anleitung aber nur für das Galaxy S3 G925F.

Bei diesem Vorgang wird der sogenannte Bootloader durch den  Engineering Bootloader ersetzt. Dieser wird immer in der Samsung Werkstatt eingesetzt.  Leider funktioniert der Fingerprint Sensor nach diesem Vorgang NICHT mehr.

 

Anleitung:

Leider will der Entwickler sind, das der Downloadlink verbreitet wird. Deswegen müssen wir die Anleitung auf das Forum verlinken.

Deutsche Anleitung (im Forum nach Downloadlink fragen, man bekommt in dann per Privater Nachricht):

XDA Forum

Sollte der XDA Entwickler den Link öffentlich posten, werden wir die Anleitung natürlich anpassen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert