Samsung Galaxy S6 edge teilweise ausverkauft

Samsung Galaxy S6 edge Android Smartphone

Samsung Galaxy S6 edge Produktbild

Mit dem Samsung Galaxy S6 edge haben die Südkoreaner einen echten Hammer auf dem MWC 2015 präsentiert. Und mit einem solchen erfolg hatte bestimmt nicht einmal Samsung gerechnet. Denn von allen Seiten prasselt (eigentlich) nur Lob ein. Und auch die Vorbestellungen geben den Südkoreanern Recht, als sie auf ein ganz neues Design gesetzt haben. Ganze 5 Millionen Geräte sollen Provider bereits im Vorfeld geordert haben.

Das Samsung Galaxy S6 edge scheint ein großer Erfolg zu werden. So wie die gesamte Galaxy S6-Reihe. Und jetzt gibt es auch schon die ersten Meldungen, wonach das Modell mit dem Dual-Edge-Display teilweise bereits ausverkauft sei. Einige große Händler müssen die Lieferung des Samsung Galaxy s6 edge bereits verschieben. So wird bei Vodafone die 64 GB-Variante des Smartphones erst am 22. April in den Versand gehen. Und auch bei 1&1 scheinen die Lager leer zu sein. Denn auch dort kommt es zu Verzögerungen bei der Bestellung, wie jetzt ein User berichtet:

Samsung Galaxy S6 edge macht sich rar

„Das neue Samsung Galaxy S6 Edge erscheint in wenigen Tagen – und durch die hohe Anzahl der Vorbestellungen hat Samsung bereits vor dem offiziellen Marktstart einen neuen Rekord aufgestellt!“ heißt es in der E-Mail, die viele User in den vergangenen Tagen erhalten haben dürften. Jedoch solle dies nur ein kurzes Problem darstellen, bereits Ende April will Samsung den Engpass beseitigt haben.

Dazu passt auch die Meldung, dass Samsung die Produktion des Galaxy S6 edge verdreifachen will. Daher sollten dann wohl bald genügend Modelle für alle User bereit stehen. aber es zeigt auch, dass Samsung vom Erfolg selbst überrascht wurde. Doch nach dem Samsung Galaxy S5-„Desaster“ wollte man bestimmt nicht zu hohe Produktionsbestände aufbauen und ließ es daher etwas ruhiger angehen.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 edge Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert