Samsung Galaxy S6: TouchWiz wird entschlackt

Samsung Galaxy S6

Samsung Galaxy S6

Das kommende Samsung Galaxy S6 ist bereits schon jetzt in aller Munde. Dabei ist der Release des neuen Modells erst am 2. März geplant. Doch nachdem ja der MWC 2015 nicht mehr allzu weit entfernt ist, gibt es dementsprechend auch viele Gerüchte über die Modelle, die dort erwartet werden. Und so auch über das kommende Samsung Galaxy S6. Und natürlich gibt es auch Leaks, so ist jetzt ein neues Render-Bild des kommenden Flaggschiffes der Südkoreaner aufgetaucht.

Nachdem heute bereits ein Foto früher Samsung Galaxy S6 Prototypen aufgetaucht ist, wird nun auch gleich ein Rendering hinterher geschoben. Ob dieses aber das finale Design des neuen Flaggschiffes aus dem Hause Samsung zeigt, ist noch unklar. Denn angeblich weiß Samsung selbst noch nicht genau, mit welchem Design das Smartphone dann erscheinen wird. Dafür gibt es aber Hinweise auf die Samsung Galaxy S6 Software. Die Südkoreaner haben wohl erkannt, dass ihr in die Jahre gekommenes TouchWiz wohl die Modelle eher ausbremst als das es für seine Geschwindigkeit berühmt ist. Samsung geht dabei den gleichen Weg wie Google und lagert einen Großteil der Apps in den Google Play Store aus.

Samsung lagert Apps in den Google Play Store aus

Samsung hat erkannt, dass viele ihrer vorinstallierten Apps und Anwendungen kaum von den Usern genutzt werden. Daher wolle man so viel wie möglich auslagern, um das System zu entschlacken und beschleunigen. aber auch darüber gab es bereits vor geraumer Zeit Gerüchte. Diese wurden nun aber von einem anonymen Informanten erneut bestätigt. Damit kommt Samsung beim neuen Galaxy S6 den Usern wieder ein Stück entgegen. Denn diese ganze Bloatware wurde doch von vielen einfach als nervig empfunden.

So wie es aussieht hat sich Samsung nicht nur beim Design etwas Neues vorgenommen. auch die Software soll den aktuellen Ansprüchen angepasst werden. Samsung’s Project Zero setzt also anscheinend wirklich auf einen kompletten Neuanfang. Ich jedenfalls bin schon gespannt, was uns Samsung am 2. März dann auf dem MWC 2015 in Barcelona in knapp einem Monat zeigen wird.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert