Samsung Galaxy S7 edge hat laut DxOMark die beste Kamera

Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphone

Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphone

Und da ist auch schon die erste Bestmarke für das neue Samsung Galaxy S7 edge. Denn das neue Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner hat laut den Jungs von DxOMark die beste Kamera in einem Smartphone. Mit 88 Punkten übernahm das Samsung Galaxy S7 edge nun die Spitzenposition im Ranking.

Das mehr Megapixel nicht auch immer ein besseres Bild bedeuten, dass weiß man ja schon länger. Und daher hat sich auch Samsung in diesem Jahr dazu entschieden, dem Pixelwahn ein Ende zu bereiten. Und so lösen die Kameras des neuen Samsung Galaxy S7 und S7 edge mit weniger Pixel auf als bei den Vorgängers. Im genaueren heißt das, dass nun 12 MP im 4:3- und 9,1 MP im 16:9-Seitenverhältnis das Non-Plus-Ultra sind. Gleichzeitig wuchs die Pixelgröße aber von 1,12 µm auf 1,4 µm. Das sind satte 56 Prozent mehr und dazu dann noch die extrem lichtstarke Blende von f1.7 – fertig ist die beste Kamera im Smartphone. Und mit 88 Punkten setzte sich das Samsung Galaxy S7 edge auf Platz 1. Dahinter folgen dann mit 87 Punkten das letztjährige Samsung Galaxy S6 edge Plus und das Sony Xperia Z5. Wer sich den ganzen Test von DxOMark durchlesen will, hier habt ihr die Gelegenheit.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert