Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Plus Android Smartphones

Samsung Galaxy S7 (edge): Kürzere Akkulaufzeit und späterer Nougat-Rollout

Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphones

Das Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat Update beschäftigt noch immer die Gemüter. Für die von Vodafone gebrandeten Modelle ist es seit einiger Zeit verfügbar, und auch die freien Modelle sollten es eigentlich erhalten. Doch anscheinend haben es bisher nur sehr wenige bekommen. Da passt auch eine neue Meldung zu.

Eine neue Meldung aus Singapur dürfte jetzt auch die deutschen User des Samsung Galaxy S7 (edge) verunsichern. Denn in einem Chat mit dem Samsung Support hat der xda-User liquidguru nun bestätigt bekommen, dass das Samsung Galaxy S7 (edge) Android 7.0 Nougat Update nicht überall im ersten Quartal 2017 ausgerollt werden wird. Einige Regionen sollten sich darauf einstellen, bis ende Juni warten zu müssen, wie jetzt die Jungs von SamMobile berichten. Dies würde zum Gesamtbild passen, wird doch das Update auch hierzulande nur sehr schleppend ausgerollt. Wir hoffen aber mal, dass Deutschland nicht davon betroffen sein wird.

Ferner gibt es jetzt Meldungen, wonach nach dem Android 7.0 Nougat Update die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S7 edge deutlich kürzer sein soll als davor. Laut den Jungs von GSMArena soll die Akkulaufzeit des Exynos-Modells beim Browsen nach dem Update nur noch 10:35 Stunden betragen, vorher kam man auf 13:32 Stunden. Auch bei der Wiedergabe von Videos ist die Laufzeit von 20:08 Stunden auf 15:12 Stunden gesunken sein. Anscheinend scheint es hier noch Verbesserungsbedarf zu geben.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei Mate 9 in den USA ab sofort mit Amazon Alexa
  • Android 8.0 O bekommt besseren Sound spendiert
  • Samsung Galaxy S8: Pressebild des goldenen Modells aufgetaucht
  • Super Mario Run für Android ab sofort verfügbar
  • Oppo F3 Plus komplett geleakt
  • Qualcomm Snapdragon 835 in offiziellen Benchmarks aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S8: Schon wieder neue Bilder+Video
  • Android 8.0 O Developer Preview Walktrough [Video]
  • OnePlus 3T in „Midnight Black“ offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy Tab S3 9.7 (LTE) Firmware-Update [T825XXU1AQC1] [DBT] [7.0]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen