Samsung Galaxy S7 (edge): Probleme nach dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphones

Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge Android Smartphones

Anscheinend gibt es bei Samsung ein Problem nach dem letzten Update. Neben dem Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge sollen noch weitere Smartphone-Modelle wie das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy Note 4 von einem Bug betroffen sein.

Wie SamMobile berichtet, soll es anscheinend einen Bug auf den Samsung Geräten geben. Dieser soll nach dem aktuellen Android Marshmallow Update aufgetaucht sein und betrifft die komplette Modellpalette. Nach dem Update sollen weder Passwörter noch eingelesene Fingerabdrücke zum Entsperren akzeptiert werden, eine normale Nutzung des Gerätes ist somit nicht möglich. User eines Samsung-Accounts können auf die Fernsteuerung über die FindMyMobile-Webseite hoffen und so das Smartphone entsperren und neue Passwörter hinterlegen. Warum der Bug auftritt, ist derzeit noch unbekannt, genau so wie eine Lösungsmöglichkeit. Alle nicht betroffenen User sollten vorsichtshalber erst einmal kein Android Marshmallow Update von Samsung installieren.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert