Samsung Galaxy S7 kommt doch nicht mit Dual-Kamera

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

Samsung Galaxy S7 Android Smartphone

Vor einiger Zeit gab es Gerüchte, wonach Samsung geplant habe, im nächsten Galaxy S7 eine Dual-Kamera zu verbauen. Nun gibt es neue Informationen dazu. Richtig ist, dass der Hersteller an einer solchen Dual-Kamera arbeitet und die Entwicklung bis Ende des Jahres abgeschlossen haben will. Angeblich sei aber nicht geplant, die Dual-Kamera im Samsung Galaxy S7 zu verbauen.

Wie nun GforGames unter Berufung auf einen Artikel der koreanischen Webseite ET News berichtet, will Samsung sie Entwicklung der Dual-Kamera bis Ende 2015 abgeschlossen haben. Diese Kamera mit zwei Linsen soll aber erst nach dem Release des nächsten Galaxy-Smartphone-Modells erscheinen. Also nach dem Samsung Galaxy S7. Damit wolle man prüfen, ob sich der Einsatz einer solchen Kamera-Technik in einem Smartphone wirklich lohne und wie die User diese annehmen werden. Denn damit würden auch die Produktionskosten eines Smartphones steigen, und hier muss man abwarten, ob der User bereit ist, dies auch zu bezahlen. Wenn ja, dann wäre wahrscheinlich das Samsung Galaxy Note 6, wenn es dann wirklich noch erscheinen wird, ein heißer Kandidat für die Dual-Kamera-Technologie.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert