Samsung Galaxy S8 edge Android Smartphone

Samsung Galaxy S8: Dual-Kamera wird immer wahrscheinlicher

Samsung Galaxy S8 edge Android Smartphone
(c) Concept creator

Noch ist eine Dual-Kamera beim kommenden Samsung Galaxy S8 nicht in Stein gemeißelt. Doch eine solche Kamera wird im nächsten Samsung-Flaggschiff immer wahrscheinlicher. Denn nun wurde ein Patent mit Dual-Kamera und dynamischem Linsen-Wechsel veröffentlicht.

Kommt das Samsung Galaxy S8 nun doch mit einer Dual-Kamera? Noch ist es ein Hin und Her, mal ja mal sein. Doch nun wurde ein Samsung-Patent veröffentlicht, welches eine Dual-Kamera mit einem dynamischen Linsen-Wechsel zeigt. Dabei verfügt das Smartphone über zwei Kameras, die jeweils auf eine Weitwinkel- oder eine Telefoto-Linse zugreifen können. Ein eigener Prozessor entscheidet dann darüber, welche Kamera dann mit welcher Linse das Bild aufnimmt. Dabei sollen dann sogar Bild-in-Bild-Aufnahmen möglich sein. Das Ganze soll dann auch bei Videos möglich sein. Das Patent ist aber natürlich kein Garant dafür, dass im Samsung Galaxy S8 eine Dual-Kamera verbaut sein wird.

Samsung Dual-Kamera Patent

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei Nova 2 (Plus) angeteasert und im Benchmark aufgetaucht
  • OnePlus 5 Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite verbaut
  • Samsung Galaxy S8 Iris-Scanner vom CCC ausgetrickst
  • Huawei P9 Lite Firmware-Update [VNS-L31C432B380]
  • Nokia 9 (TA-1004) im GeekBench aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXU1DQEF] [DBT] [7.0]
  • Motorola Moto G5S Pressebild geleakt
  • OnePlus 5: Neue Farben für den Flagship-Killer geplant?
  • Motorola Moto Z2 Play mit 3.000 mAh Akku ausgestattet
  • Xiaomi Redmi Pro 2 kurz auf Herstellerseite geleakt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen