Samsung Galaxy S8: Dual-Kamera wird immer wahrscheinlicher

Samsung Galaxy S8 edge Android Smartphone
Samsung Galaxy S8 edge Android Smartphone
(c) Concept creator

Noch ist eine Dual-Kamera beim kommenden Samsung Galaxy S8 nicht in Stein gemeißelt. Doch eine solche Kamera wird im nächsten Samsung-Flaggschiff immer wahrscheinlicher. Denn nun wurde ein Patent mit Dual-Kamera und dynamischem Linsen-Wechsel veröffentlicht.

Kommt das Samsung Galaxy S8 nun doch mit einer Dual-Kamera? Noch ist es ein Hin und Her, mal ja mal sein. Doch nun wurde ein Samsung-Patent veröffentlicht, welches eine Dual-Kamera mit einem dynamischen Linsen-Wechsel zeigt. Dabei verfügt das Smartphone über zwei Kameras, die jeweils auf eine Weitwinkel- oder eine Telefoto-Linse zugreifen können. Ein eigener Prozessor entscheidet dann darüber, welche Kamera dann mit welcher Linse das Bild aufnimmt. Dabei sollen dann sogar Bild-in-Bild-Aufnahmen möglich sein. Das Ganze soll dann auch bei Videos möglich sein. Das Patent ist aber natürlich kein Garant dafür, dass im Samsung Galaxy S8 eine Dual-Kamera verbaut sein wird.

Samsung Dual-Kamera Patent

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert